Monat: September 2016

70jähriger Chor sucht Männer unter 70

singakademie2016jubilaeumchinrichstange

 

 

 

 

 

 

 

 

Happy“ – so ist die Oldesloer Singakademie über ihr 70jähriges Bestehen.

Der Chor jubilierte mit dem Lied von Pharrell Williams bei der Eröffnung des KuB in Bad Oldesloe noch einmal darüber. Wie die Chorleiterin Barbara Rupp sofort bemerkte, sang so mancher Zuhörer spontan beim kleinen KuB-Konzert, das die Gefühle ansprach, begeistert mit. Der gemischte Chor freut sich sehr, wenn diese motivierten Männer sich einfach mal bei den Chorproben montags um 19.45 Uhr im Gemeindesaal der Freikirchlichen Gemeinde im Moordamm zum Schnuppern einfinden würden. Die neuen Tenöre und Bässe dürfen gern gestandene Männer sein – aber „ein Alter unterhalb der 70 Jahre wäre doch ganz schön“, wünscht sich der Vereinsvorsitzende Wolfgang Claus mit einem Augenzwinkern. Der Zeitpunkt für einen frischen Einstieg in die Chorarbeit ist ideal, denn die Singakademie beginnt jetzt mit dem Einstudieren der Lieder für das Weihnachtskonzert am vierten Advent.

Nähere Informationen über das aktuelle Chorleben gibt es beim Vereinsvorsitzenden Wolfgang Claus,        Telefon 04531- 804690

Barfuß, grün und happy!